Faser optische Pantograph Sensorik für den ETR1000

Die MICRONOR Faser Optischen Beschleunigungs-Sensoren sind für die Pantograph Anwendung optimiert und über mehrere Jahre im Einsatz gestestet.

Für die zuverlässige Funktion ist der sehr leichte Sensor das Eine, doch die gesamte Verkabelung vom Pantographen ins Wagen innere und alle Steckerübergänge ist ebenso zentral. Nur mit unserer über 30 Jahre Erfahrung in der optischen Verkabelung in robuster Umgebung "Rolling Stock" konnte diese Aufgabe zuverlässig gelöst werden.

Bei neuen Produkten wie der ETR1000 wird der Sensor in die eine Fabrikationsstätte geliefert, die Verkabelung in die Andere und die Elektronik wird in das Gesamtsystem integriert. Doch am Schluss in der Endmontage muss alles Plug und Play funktionieren. MICRONOR hat mit der Faser Optischen Sensorik diese Erfahrung.

Das System ist 100% passiv, der Sensor ein Gewicht von max. 8g, ist isolationsfest, hat eine hohe Linearität über den gesamten Frequenzbereich von 0.2Hz bis 400Hz und ein extrem geringes Rauschverhalten, halt Faser Optisch.